Antrag zum Parkraumkonzept in der Weststadt
Der Antrag im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
bereits während des Neubaus der Wohnungen am Nüblingweg haben wir mit Anwohnern über die mögliche Kompensation wegfallender Parkplätze disku-tiert und dabei das Für und Wider eines Parkraumbewirtschaftungskonzeptes in der Weststadt erörtert. Mit der positiven Beschlussfassung für das Postdörf-le, drängt sich diese Frage nun geradezu erneut auf, nachdem hier mehr als 100 Wohneinheiten neu geschaffen werden sollen.
Positive Erfahrungen haben wir bereits mit dem Parkraumbewirtschaftungs-konzept in Söflingen gemacht, wir verweisen auf die Beschlussvorlage GD062 – 16 und dem Parkraumbewirtschaftungskonzept anlässlich des Neubaus Moltkestraße 20.
Wir bitten Sie daher nunmehr in der Weststadt ein Parkraumbewirtschaftungs-konzept, unter Berücksichtigung der Schaffung von Anwohnerparkplätzen, für die hoch verdichteten Gebiete östliche Moltkestraße, Wörthstrasse, Nübling-weg, Postdörfle, Elisabethenstrasse ausweislich der Umgebungskarte wie aus der Anlage 1 ersichtlich, zu initiieren und die notwendigen Gremienbeschlüsse hierzu auf den Weg zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
CDU-Gemeinderatsfraktion Ulm
Passend zum Thema:
In Begleitung von Herrn Jescheck, Stadtverwaltung Ulm, besichtigten wir mit interessierten Einwohnern das Stadtviertel "Postdörfle" in der Weststadt, um Lösungsansätze zu erarbeiten:
Stadtteilspaziergang Postdörfle