CDU-Fraktion Ulm

Bessere Beschilderung am Ortseingang Wiblingen

Antrag von Dr. Karin Graf vom 13.12.2016

Dr. Karin Graf beantragt, die Beschilderung am Ortseingang Wiblingen zu den Vereinen, die sich am Kutschenberg befinden, zu verbessern. 
Der Antrag im Wortaut:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in Wiblingen sind etliche Vereine engagiert, was wir sehr begrüßen. Allerdings muss man sie auch finden, und dies scheint von Illerkirchberg aus kommend nicht so einfach zu sein. Um zum Sportplatz oder zum Schützenverein zu kommen, wird häufig verkehrswidrig der falsche Weg genommen.

Wir beantragen daher, am Ortseingang Wiblingen beim Kreisel auf Höhe Friedhof eine gut sichtbare Beschilderung zu den Tennisplätzen, dem Schützenverein und zum Schwäbischen Albverein anzubringen, um auf diese Weise unnötige Fehlfahrten und die damit einhergehende Verkehrsbelastung zu vermeiden."