Fraktion vor Ort in Wiblingen

Spatenstich für das Seniorenzenttrum in der Kapellenstraße

Drei VertreterInnen der CDU-Fraktion - Dr. Karin Graf, Dr. Hans-Walter Roth und Barbara Münch - nahmen am 05.04.2016 am Spatenstich des neuen Seniorenzentrums in der Wiblinger Kapellenstraße teil. Die Pflegeheim GmbH des Landkreises baut hier 90 neue Pflegeplätze und 13 betreute Seniorenwohnungen. Die CDU-Fraktion ist laut Stadtrat Dr. Roth sehr zufrieden über den Baubeginn des neuen Pflegeheims, welches das derzeit im Wiblinger Kloster angesiedelte Altenheim ersetzen wird. Da das Heim in der denkmalgeschützten Klosteranlage nicht mehr den aktuellen baulichen Ansprüchen entspricht, wird der Betrieb 2018 eingestellt. Mit dem Neubau in der Kapellenstraße wird die wohnortnahe Pflege und Betreuung im Ulmer Süden gewährleistet, ein laut Stadträtin Dr. Graf wichtiger Punkt für die CDU-Fraktion.
V.li.: Stadtrat Dr. Hans-Walter Roth, Stadträtinnen Dr. Karin Graf und Barbara Münch, sowie Uta-Maria Stalder vom CDU-Ortsverband.V.li.: Stadtrat Dr. Hans-Walter Roth, Stadträtinnen Dr. Karin Graf und Barbara Münch, sowie Uta-Maria Stalder vom CDU-Ortsverband.