CDU vor Ort in Lehr

Fraktionsbesuch beim Ortschaftsrat Lehr am 12.11.2014

Die CDU-Fraktion war am 12.11.2014 zu Gast beim Ortschaftsrat in Lehr. Bei diesen jährlichen Gesprächen stand dieses Jahr die Verkehrsbelastung im Ulmer Norden auf der Agenda. Ebenso wurde der Zustand von Friedhof und Aussegnungshalle angesprochen.
Beim jährlichen Gespräch mit dem Ortschaftsrat in Lehr drehte sich das Gespräch mit der CDU-Fraktion in der Hauptsache um die starke Verkehrsbelastung im Ulmer Norden. Die CDU versprach im Namen ihres Vorsitzenden, Herrn Dr. Kienle, sich für eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachung auf der B10 stark zu machen. Winfried Walter nahm die Wünsche nach Lärmschutzwällen und Flüsterbelag entgegen und sagte zu, diese im Bauausschuss einzubringen. Auch die Anregung, Verkehrszählungen zur Ermittlung des tatsächlichen Verkehrsaufkommens durchzuführen, ist laut Stadtrat Dr. Holz  nachvollziehbar. Die CDU-Fraktion wird diese bei der Stadtverwaltung beantragen.

Erneut kam auch wieder der Zustand von Friedhof und Aussegnungshalle zur Sprache. Stadträtin Graf verwies auf den bereits 2012 gestellten Antrag der CDU-Fraktion, ein Sanierungsprogramm für die Friedhöfe der Ortschaften aufzulegen und sagte zu, dass die Fraktion das Thema in den anstehenden Haushaltsberatungen erneut aufgreifen wird.