Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes

Stellungnahme von Siegfried Keppler am 05.06.2014

Stadtrat Siegfried Keppler sprach während der gemeinsamen Gemeinderatssitzung am 05. Juni 2014 zu der Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes in Ulm und Neu-Ulm bis 2025.
"Die zukünftige Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes der Städte Ulm-Neu-Ulm 2025 liegt uns nach eingehenden Beratungen vor.

Für die CDU-Fraktion gibt es klare Ziele für die Mobilität und die Umsetzung in unserem Verantwortungsbereich.

Wir begrüßen ausdrücklich die enge Zusammenarbeit beider Städte, um eine stadtverträgliche Verkehrsabwicklung unter Berücksichtigung der  zentralen Lage von Ulm und Neu-Ulm als Oberzentrum mit enger struktureller und wirtschaftlicher Verbindung und Verknüpfung in die Region. zu gewährleisten.

Wir wollen für unsere Städte eine gut funktionierende sichere stadtverträgliche Verkehrslösung, welche den Bürgern dient, den Lärm, das Klima, den Landschafts-  und Grundwasserschutz beachtet und Sicherheit gewährleistet, also die Mobilitätsbedürfnisse  unserer Gesellschaft und Wirtschaft zu Fuß, zu Rad oder Mobil heute und in der Zukunft erfüllt. ..."

Lesen Sie die vollständige Rede in der angehängten PDF-Datei.