Streichung der Linie 8

Die Bewohner des Kuhberges, der Weststadt und des Galgenberges haben die Möglichkeit, alle 10 Minuten die Ulmer Innenstadt und alle 30 Minuten den Ulmer Hauptbahnhof ohne umzusteigen zu erreichen. Nun soll die Linie 8 vom Schulzentrum am Kuhberg bis zum Hauptbahnhof ersatzlos gestrichen werden, und das obwohl die Linie 4 total überlastet ist und ein erhöhter Bedarf für den ÖPNV durch den Schulerweiterungsbau an den beruflichen Schulen (für 15 Mio. Euro) und durch das Neubaugebiet zwischen Egginger- und Grimmelfinger Weg für 700 neue Bewohner entstehen wird.
Die CDU-Fraktion hat für diese Maßnahme kein Verständnis und lehnt eine Streichung der Linie 8 ab. „Wenn die Abteilung SWU-Verkehr die Anliegen und Wünsche der Bürger übergeht, dann dürfen die Stadtratsmitglieder nicht das Gleiche tun“, so Stadtrat Herbert Dörfler.
 Die CDU-Fraktion hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sich Bürgerinnen und Bürger auf sie verlassen können. Die Ampelanlagen an der Einfahrt zur Tangente vom Egginger- und Grimmelfinger Weg sind beispielsweise den CDU-Stadträten zu verdanken.
Mit Hilfe der Bürgerschaft wird es gelingen, auch die Linie 8 bis zu einer Neuordnung des ÖPNV nach Fertigstellung der Straßenbahn zu erhalten. Bitte teilen Sie der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle per E-Mail mit, wenn Sie sich ebenfalls für den Erhalt der Linie 8 aussprechen.