CDU-Fraktion Ulm
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion-ulm.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.06.2020, 15:18 Uhr
Investitionen in gute Bildung
 
Wir setzen uns ein für Investitionen in Bildung - gerade jetzt in der Coronakrise ist noch einmal deutlich geworden, wie wichtig diese ist.

Die Stadt Ulm ist verantwortlich für die Ausstattung der Schulen, insbesondere auch für die Unterrichtsräume. Deshalb wird regelmäßig im Gemeinderat eine Investitionsstrategie diskutiert, die zahlreiche Vorhaben im schulischen Bereich umfasst. Wir nutzten die Ferienzeit, um uns am Beispiel des Albert-Einstein-Schulzentrums von den hier notwendigen Maßnahmen ein Bild zu machen.

Aufgrund der hohen Schülerzahl werden auch in Wiblingen dringend Klassenräume benötigt. Konzepte gibt es bereits und deshalb fordern wir, die Planungen für die neuen Räume zügig voran zu treiben, um spätestens im kommenden Jahr mit dem Bau beginnen zu können.

Zum Antrag im Wortlaut