Neuigkeiten

05.09.2019, 17:38 Uhr

Wiederherstellung des Fußgängerweges am Egginger Weg

Antrag vom 05.09.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,

seit Jahren gab es eine gut funktionierende, gerne angenommene Fußgängerverbindung zwischen dem Wohngebiet südlich des Grimmelfinger Weges, der Jugendherberge und den Einrichtungen südlich des Egginger Weges, zur Pestalozzischule, der Hl.Geist-Kirche, dem städtischen Kindergarten am Neukirchnerweg, den Kindergartengruppen der Heilig-Geist-Gemeinde, dem Gemeindehaus Heilig Geist, der Jörg-Syrlin Grundschule und der Astrid-Lindgren-Schule.
Der direkte Verbindungsweg ist nun durch den Bau der Straßenbahnlinie weggefallen. Ein Antrag vom damaligen Stadtrat Herbert Dörfler, gestellt 2014, wurde nicht beachtet.
Im Namen der CDU-Fraktion stelle ich den Antrag die direkte, beschriebene Fußgängerverbindung wiederherzustellen.
Diese Maßnahme ist ohne großen Aufwand schnell und kostengünstig zu realisieren.
Eine Ortsbesichtigung wäre sicher hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Im Namen der CDU-Fraktion

Dr. Thomas Kienle