Neuigkeiten

28.03.2019, 17:58 Uhr

Sauberkeit in der Stadt

Antrag vom 28.03.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,

aus der Mitte der Bevölkerung wird mir mitgeteilt, dass sich am ehemaligen Westplatz, Müllablagerungen (siehe mitfolgende Fotos) befinden und dass sich dies immer wiederholt.
Die EBU wurde von den Bürgern schon öfters darauf hingewiesen.
Bei dieser Gelegenheit erinnere ich an meine früheren Feststellungen, zuletzt beim Fraktionsbesuch von Herrn Thomas Mayer, Betriebsleiter der EBU, zu dem stark verschmutzen Bahnhofsteg und den Aufzugkabinen, die ebenfalls stark verunreinigt sind.
Es genügt nicht gelegentliche oder wöchentliche Reinigungen durchzuführen, sondern es ist ein kurzfristiger Reinigungsrhytmus einzuführen mit entsprechender Dokumentation.
Diese teuren und hochwertigen Bauwerke und Aufzüge darf man nicht verdrecken und verkommen lassen.
Die hochfrequentierte Bahnhofsbrücke mit den Aufzügen, welche von vielen Passanten benutzt werden, ist auch ein Aushängeschild der Stadt Ulm.
Es ist endlich dringendes Handeln notwendig.

Mit besten Grüßen
Im Namen der CDU-Fraktion

Siegfried Keppler und Dr. Hans-Walter Roth