Neuigkeiten

22.03.2019, 15:37 Uhr

Stellplätze im Lehrer Tal Weg

Antrag vom 22.03.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,
 
wie in einigen anderen Gebieten am Eselsberg herrscht auch im Bereich Heckenbühl/Haselbühl/Lehrer-Tal-Weg akute Stellplatznot. Deshalb erreichen uns immer wieder Beschwerden der Anwohnerschaft. Eine Besserung dieser Situation könnte bewirkt werden, indem man entlang des Lehrer-Tal-Wegs Stellplätze herrichtet. Dazu bietet sich beispielsweise auf der Westseite des Lehrer-Tal-Wegs auf Höhe der letzten Bebauung, Fahrtrichtung Lehr, ein Grünstreifen zwischen Straße und Gehweg an. Schon jetzt werden dort regelmäßig bis zu 6 Autos geparkt. Nach unserer Einschätzung könnten dort auf einem befestigten Parkstreifen insgesamt bis zu 15 Stellplätze geschaffen werden. Das würde den massiven Stellplatzdruck deutlich reduzieren.
 
Wir bitten daher, dem Wunsch der Anwohnerschaft in diesem Sinne Rechnung zu tragen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Für die CDU-Fraktion

Dr.Bertram Holz und Dr. Karin Graf