Neuigkeiten

11.03.2019, 11:33 Uhr

Fuß- und Radüberweg Bleichstrasse

Antrag vom 11.03.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,

durch die seit längerer Zeit bestehende Baustelle der FUG im Fußgängerweg und die dort gleichzeitig stattfindenden Abbrucharbeiten, ist der Zebrafußgängerweg über die Bleichstrasse dort nicht mehr sicher zu überqueren.

Es handelt sich um die Überquerung der Bleichstrasse, welche täglich von einer großen Anzahl von Schülern als Fußgänger und Radfahrer überquert wird aber auch ebenso von der Bevölkerung des Dichterviertels als Verbindung zu den Einkaufszentren an der Blaubeurer Strasse.

Durch die Sperrung und Umleitung der Schillerstrasse ist an dieser Stelle eine gefährliche Einmündung in die Bleichstrasse entstanden, die genau dort stattfindet, wo sich der Zebrastreifen befindet.

Es ist dringend notwendig für eine sichere Regelung zu sorgen.

Ich habe versucht auf dem kurzen Dienstweg eine rasche Lösung zu finden und es hat auch ein Vororttermin stattgefunden.

Bis heute besteht die gefährliche Situation, so dass ich Sie bitten möchte, rasch zu handeln, bevor es zu Unfällen kommt.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Im Namen der CDU Fraktion

Siegfried Keppler