Neuigkeiten

08.02.2019, 15:16 Uhr

Fortschreibung CO2-Bilanz

Antrag vom 08.02.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,
 
die Stadt Ulm hat ein Klimaschutzkonzept erarbeitet und beschlossen. Dieses Konzept stellt für die Klimaschutzmaßnahmen der Stadt Ulm ein grundlegendes und wichtiges Instrument dar und ist auch für den European Energy Award Grundvoraussetzung zur Erreichung der gesteckten Ziele. Die Daten hierfür wurden bereits im Jahre 2014 erhoben und bedürfen einer Fortschreibung, so auch die Daten für die CO2-Bilanz.
 
Wir bitten Sie deshalb um die Beantwortung folgender Fragen:
 
1. Wurden die Daten der CO2- Bilanz bereits fortgeschrieben? 2. Wenn nein, ist geplant die CO2-Bilanz fortzuschreiben? Wenn ja, erfolgt die Fortschreibung verwaltungsintern oder wird die Fortschreibung extern vergeben? Gemeint ist dabei die CO2-Bilanz sowie die Fortschreibung aller weiteren relevanten Daten. 3. Sofern extern vergeben wird: Wer soll die Fortschreibung durchführen? Nach welchem Verfahren wird die Bilanz erstellt?
 
Darüber hinaus beantragen wir:
 
Einen entsprechenden Bericht zum Klimaschutzkonzept und zu dessen Fortschreibung im zuständigen Ausschuss.
 
Mit freundlichen Grüßen
für die CDU-Fraktion
Birgit Schäfer-Oelmayer