Neuigkeiten

21.02.2019, 15:28 Uhr

Verkehrsberuhigung Herdbruckerstraße

Antrag vom 21.02.2019


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,
 
wie in GD 406/18 beschrieben und vom Fachbereichsausschuss beschlossen, soll im Frühjahr 2019 der Durchgangsverkehr aus der Herdbruckerstraße ausgesperrt werden durch Aufstellen von Blumenkübeln. Nachdem die Anlieger wie vorgesehen informiert wurden, wurde uns mitgeteilt, dass diese Verkehrsberuhigung gewünscht war, nicht aber die aktuell vorgesehene Situation, dass die gesamte Andienung nun über die Schelergasse erfolgen muss. Dies sei nicht praktizierbar.
 
Wir bitten daher um Aussetzung der geplanten Maßnahmen und um eine erneute Beratung im Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung, Bau und Umwelt.
 
Mit freundlichen Grüßen
im Namen der gesamten CDU Fraktion