Neuigkeiten

20.10.2020, 16:39 Uhr

Beleuchtung rund um den Bürgertreff Böfingen

Antrag vom 20.10.2020


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

letzte Woche Mittwoch konnten wir am Brauttor des Münsters und rund um das Münster die neue Beleuchtung einweihen. Dort ist es nun deutlich heller als zuvor, was der Sicherheit und Orientierung nachts dient. Das freut uns ganz besonders.

Doch an anderen Stellen in der Stadt besteht diesbezüglich noch Nachholbedarf. Laut Rückmeldung der Bewohner in Böfingen ist es beispielsweise rund um den Bürgertreff in Böfingen sehr dunkel.

Wir beantragen daher die Lichtverhältnisse in Böfingen rund um den Bürgertreff zu überprüfen und in diesem Bereich für ausreichend Beleuchtung zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Für die CDU/UfA Fraktion

Dr.Thomas Kienle und Barbara Münch